Sie sind hier:

Platzende Kohlenstoffblase

Kiesabbau Hunteburg

Atomlobby beeinflusst

Chance für Deutschland

Atompolitik in der Bank

Betrug der Regierung?

Klimagipfel in Kopenhagen

Inbetriebnahme PV Anlage

Umweltbank fährt elektrisch

Bundestagswahl 2009: Betrug?

Drosseln von Benzinrollern

Milchbauerstreik in Brüssel

Die Europawahl 2009

Unwort: Abwrackprämie

23 Jahre Tschernobyl

Archiv

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Wichtige AKW Info

Kommentar abgeben

Neues bei sonne-24

Gästebuch

Impressum

Kontakt

Sitemap / Inhalt

Machen Sie mit

Seite bewerten

Seite empfehlen

Verhandlungstermin Kiesabbau

Verhandlungstermin Kiesabbau

15.06.2015 - JB - Am Mittwoch, den 01.07.2015 um 11:00 Uhr ist der Verhandlungstermin vor dem Osnabrücker Verwaltungsgericht in der Klage des Umweltforums gegen den Kiesabbau in Hunteburg, konkret gegen den Landkreis Osnabrück. Laut einer ersten Vorentscheidung im Dezember 2012 hat das Verwaltungsgericht in Osnabrück nicht nur massive Mängel des gesamten Verfahrens eingeräumt, sondern sogar deutlich gemacht, das eine Klage im Hauptverfahren auf jeden Fall erfolgreich ist. Wir von sonne-24.de möchten das Verfahren weiter beobachten und hier vermutlich noch am 01.07.2015 um 11:00 Uhr über den Ausgang berichten.

30.06.2015 - JB - Laut Informationen des VG OS (Verwaltungsgericht Osnabrück) findet der Termin am 01.07.2015 nicht statt. Grund ist ein Unfall des Richters, der nun krankgeschrieben ist. Der neue Termin sollte zunächst am 29.07.2015, ebenfalls um 11:00 Uhr stattfinden. Dieser ist aber auch gecancelt worden, weil die Beteiligten des Verfahrens dann überwiegend im Urlaub sind. Sobald ein neuer Termin - wohl noch in 2015 - bekannt ist, wird der hier und auch in der Pressestelle des VG bekannt gegeben.

MfG
sonne-24/JB

Weitere Informationen