Sie sind hier:

Platzende Kohlenstoffblase

Kiesabbau Hunteburg

Atomlobby beeinflusst

Chance für Deutschland

Atompolitik in der Bank

Betrug der Regierung?

Klimagipfel in Kopenhagen

Inbetriebnahme PV Anlage

Umweltbank fährt elektrisch

Bundestagswahl 2009: Betrug?

Drosseln von Benzinrollern

Milchbauerstreik in Brüssel

Die Europawahl 2009

Unwort: Abwrackprämie

23 Jahre Tschernobyl

Archiv

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Wichtige AKW Info

Kommentar abgeben

Neues bei sonne-24

Gästebuch

Impressum

Kontakt

Sitemap / Inhalt

Machen Sie mit

Seite bewerten

Seite empfehlen

Die Europawahl 2009

02.06.2009, JB. Die Europawahl (Europa Wahl), was ist das eigentlich? Muss man da hingehen? Bringt das was? Was bringt das denn? Nun, diese und viele weitere Fragen möchte ich hier und auf den folgenden Seiten (folgen Sie einfach den empfohlenen Links der Reihe nach) versuchen (neutral) und hoffendlich einigermaßen unterhaltsam zu beantworten. Vielleicht kann ich damit den einen oder anderen (Nicht)Wähler damit zum Wähler machen. Die Demokratie lebt nun mal auch von den Wahlen, also von einer Wahlbeteiligung.

Wieso, weshalb, warum? - Wer nicht fragt...

Bei der Europawahl, welche alle 5 Jahre stattfindet, und zwar in allen europäischen Ländern innerhalb weniger aufeinander folgender Tage (Deutschland 2009 am 07.06.2009), werden Abgeordnete des Europäischen Parlaments gewählt, bzw. bestimmt. Diese Abgeordnete sprechen dann für die Wähler. Dabei geht es immer wieder um neue wichtige Themen, doch dazu gleich noch mehr.

Ergänzende Links