Sie sind hier:

BHKW Blockheizkraftwerk

Die Biogasanlage

Brennwert und Heizwert

Das Gezeitenkraftwerk

Das Hybrid Auto

Stirlingmotor

Wasseraufbereitung

Erfindung Wasserwerk

Die Wärmepumpe

Die Brennstoffzelle

Der Wirbelwandler

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Wichtige AKW Info

Kommentar abgeben

Neues bei sonne-24

Gästebuch

Impressum

Kontakt

Sitemap / Inhalt

Machen Sie mit

Seite bewerten

Seite empfehlen

Wasseraufbereitung

18.05.2008 (Jürgen Blumenkamp). Wie funktioniert eigentich ein Wasserwerk, und darf man sein Wasser auch selber aufbereiten? Was bedeutet überhaupt "aufbereiten" ? Ist man verpflichtet, Wasser vom örtlichen Wasserwerk abzunehmen? Wo kommt das (Trink) Wasser eigentlich her, und welche Eigenschaften muss Wasser eigentlich haben, damit es als "Trinkwasser" bezeichnet werden darf? Kann/darf/sollte man Grundwasser oder Regenwasser trinken?

Bild oben; ein Glas einwandfreies Trinkwasser. Kann man sowas selber (auf)bereiten? Darf man es? Dieses Thema und diese Fragen passen hier auf dem ersten Blick vielleicht nicht hin. www.sonne-24.de möchte sich jedoch auch mit dem Thema "Umwelt" und "eigenständige Versorgung" beschäftigen, und somit hier doch einige Hintergrundinfos zu diesem Thema erläutern. Hoffendlich haben Sie viel Spaß an diesem Beitrag, und geben uns ein Feedback.

Ergänzende Links