Sie sind hier:

Audi A2 Umbau Elektro

Teslar Roadster

VW Golf CityStromer

Der Elektro Mini

Nissan Leaf

Mitsubishi Elektro

Elektroauto Wahrheit

laute Elektroautos

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Wichtige AKW Info

Kommentar abgeben

Neues bei sonne-24

Gästebuch

Impressum

Kontakt

Sitemap / Inhalt

Machen Sie mit

Seite bewerten

Seite empfehlen

Der Elektro Mini

Der Mini in einer Elektroversion

17.07.2011 - JB - seit ca. Oktober 2008 ist der BMW Mini-Cooper Elektro-Mini in aller Munde. Doch er fährt praktisch immer noch nicht flächendeckend in Deutschland, und auch nicht in anderen Ländern. Vom Mini, ein BWM Produkt, gibt es offenber verschiedene Versionen, denn zumindest die Daten für Fahrleitung, Ausstattung und Reichweite unterscheiden sich in den verschiedenen Berichten. Hier möchte ich mal das wiedergeben, was ich aufgegriffen habe.

Technische Grunddaten Mini Elektro

Weitere techn. Daten Mini Elektro

Der Test begann in Nov. 2008 in Los Angeles

Im fernen Amerika, genau genommen den Vereinigten Staaten, im Staat Kalifornien liegt die Sonnenstadt Los Angeles. Dort wurden die ersten 500 Mini-E als Leasing angeboten. Mit so einem Test will man Erfahrungen sammeln, die dann in die Serienproduktion einfliessen soll. Doch wann kommen eigentlich wirklich die ersten Elektroautos? Die Hersteller überschlagen sich, und wollen dies und wollen das, doch was kommt wirklich raus? Nicht viel offenbar, denn bisher schicken sich die Hersteller (Autoindustrie) lediglich an, Ihre alten Verbrennerkarren zu verkaufen. Kein Wunder, daran kann man richtig viel Geld verdienen, denn das ist alte, abgeschriebene Technik, die 100 Jahre auf dem Buckel hat.

Die nächste Runde: in München der nächste Test

Ca. seit Juli 2009 gibt es in München einen kleinen Test von 15 Elekro Mini PKWs. Auch dort sollen von den Fahrer Rückmeldungen weiter gegeben werden, um das Fahrzeug zu verbessern und alltagstauglich zu machen.

Auch in Großbritannien läuft ein Test

Ebenfalls ein Test - ich glaube auch seit 2009 - läut in Großbritannien. Schade das diese Dinge immer so geheimnissvoll auflaufen :-(

Ergänzende Links