Sie sind hier:

Erfindung der Sonne

Funktionsprinzip der Sonne

Sonnenfinsternis

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Wichtige AKW Info

Kommentar abgeben

Neues bei sonne-24

Gästebuch

Impressum

Kontakt

Sitemap / Inhalt

Machen Sie mit

Seite bewerten

Seite empfehlen

Die Sonne

Ursprung allen Lebens

24.03.2008 - Die Sonne ist ohne Zweifel das Herzstück der Menschheit, bzw. allen Lebens auf der Erde. Die Sonne ist das Zentrum unseres Universums. Alle Planeten - somit auch die Erde - kreisen um die Sonne. Die Sonne gibt ständig mittels Kernfusion eine grosse Menge Wärme und Lichtstrahlung ab, und ist somit für alle lebensnotwendigen Prozesse - auch auf der Erde - verantwortlich. Sie ist der beherrschende Himmelskörper in unserem Universum.

Bedeutung der Sonne

Diese wichtige Bedeutung ist den Menschen schon seit vielen hunderten Jahren bekannt, viele frühere alte Kulturen haben die Sonne sogar als "Gottheit" angebetet. Die immer wieder von neuen, tägliche "Erscheinung" der Sonne wurde teils ängstlich, teils mit Ungeduld erwartet.

Technische Betrachtung

Wir wollen hier im folgenden (siehe links die Untermenüpunkte von "die Sonne") mal die Sonne ein wenig von den Möglichkeiten her betrachten, die Energieversorgung der Menschheit sicher zu stellen. Denn es ist möglich. 100% Alternative Energie ist kein Blödsinn. Es ist möglich. Mehr noch, es ist nötig.